Rückzug Kandidatur
- Angela Kummer
- 10. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Mit schwerem Herzen wende ich mich heute an euch. Nach reiflicher Überlegung und aufgrund persönlicher und gesundheitlicher Umstände habe ich mich entschieden, meine Kandidatur für das Stadtpräsidium Grenchen per sofort zurückzuziehen.
Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. In den letzten Wochen haben sich private Herausforderungen zugespitzt, die mir sehr viel Energie abverlangt haben – körperlich wie emotional. Ich habe erkennen müssen, dass ich aktuell nicht in der Lage bin, den Wahlkampf mit der nötigen Kraft weiterzuführen, geschweige denn das Amt im Falle einer Wahl mit dem Engagement und der Verantwortung auszuüben, das es braucht und verdient.
Ich weiss, dass ich mit diesem Schritt viele von euch enttäusche – gerade weil ich eure Unterstützung, euren Einsatz und euren Glauben in meine Kandidatur so sehr geschätzt habe. Für diese Enttäuschung möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich habe meine Situation falsch eingeschätzt und bedaure zutiefst, dass ich Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Mein politisches Engagement ist nicht beendet. Nach der nötigen Pause, die ich jetzt brauche, werde ich meine Arbeit im Gemeinderat möglichst engagiert weiterführen und mich für eine soziale, lebenswerte und sichere Stadt Grenchen einsetzen.
Ich danke euch von Herzen für euer Vertrauen, eure Unterstützung und eure Solidarität. Eure Rückendeckung hat mir sehr viel bedeutet – und wird es weiterhin tun.
Herzlich, Angela
Comments