Persönlich

Geboren am 23. Mai 1982 in Grenchen

in fester Partnerschaft, zwei Kinder: Tochter (2012), Sohn (2014)

Hobbies: Querflöte, Garten, Lesen, Skifahren, Wandern, Schwimmen, Kino, Theater & Konzerte

Mitgliedschaften: Granges MELANGES, Museums-Gesellschaft Grenchen, Kunstgesellschaft Grenchen, Künstler Archiv Grenchen, Historischer Verein Bettlach, Verein für Heimatpflege Büren a. A., Historischer Verein Kanton Solothurn

 

Lebenslauf:

Aufgewachsen und Schulen in Grenchen

2002 Matura Typus B (Latein) an der Kantonsschule Solothurn, Sprachaufenthalt in Bournemouth (UK)

2002-2009 Studium Geschichte, Englische Sprach- und Literaturwissenschaft an der Universität Bern

2004/2005 ERASMUS-Austauschjahr an der Cardiff University, Wales (UK)

Englisch-Unterricht an verschiedenen Sprachschulen

2009-2020 Leiterin Kultur-Historisches Museum Grenchen

2010-2020 Geschäftsführerin MUSESOL Museumsverbund Kanton Solothurn

2011 Weiterbildung CAS Museumsarbeit an der HTW Chur

Seit 2008 Stadtführerin Grenchen

OK-Präsidentin Grenchner Kulturnacht 2013 und 2015  

Ab Juni 2020 Leiterin Fachstelle Kulturgüterschutz des Kantons Solothurn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kürzliche Posts

Rücktritt aus dem Kantonsrat

31. März 2020 - 23:19

Per Ende März 2020 habe ich aus dem Kantonsrat Solothurn demissioniert, da ich im Juni eine Anstellung beim Kanton Solothurn antrete und die politische Arbeit m...

Ja, ich will... in den Nationalrat!

10. September 2019 - 08:03

Ich stelle mich am 20. Oktober 2019 zur Wahl in den Nationalrat, weil es mir wichtig ist, dass wir eine linke Mehrheit erreichen und uns dadurch verstärkt für d...

Raus zum Frauenstreik

1. Juli 2019 - 23:24

Wir haben am Frauenstreik vom 14. Juni 2019 einen Stand zusammen mit der UNIA und der SP Lengnau auf dem Marktplatz Grenchen durchgeführt.

Weiterlesen